Aus April wird Agrill
: Die Grillsaison startet
Der April wird zum Agrill
. Mehrere Verbände aus der Agrar- und Ernährungsbranche wollen nächsten Monat unter dem Motto #gemeinsamgenießen in die Grillsaison starten. Der Kampagnenmonat soll Menschen am Grill zusammenbringen und ganz im Zeichen von Genuss und Vielfalt stehen.
Grillen verbindet Menschen. Das sehen auch die Initiatoren des Kampagnenmonats Agrill
so und rufen im April zu einem gemeinsamen Start in die Grillsaison auf. Dabei soll es nicht um Verzicht, um den es schon oft genug gehe, sondern um ein entspanntes Beisammensein gehen, um Genuss statt Kontroverse, erklären die Initiatoren in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Der Agrill will damit auch eine Plattform sein, die den Dialog zwischen allen Ernährungsformen und über Kulturen hinweg fördert.
Neben geplanten Veranstaltungen auf ausgewählten landwirtschaftlichen Betrieben und begleitenden Aktionen auf Social Media, soll wirklich jeder beim Agrill mitmachen können. Ob im Sportverein, im Ehrenamt oder in der Nachbarschaft, Hauptsache das gesellige Beisammensein beim Grillen steht dabei im Vordergrund. Und: Auf den Grill darf alles kommen, was schmeckt. Ideen, Rezepte und weitere Informationen gibt es auf der Kampagnenwebsite www.agrill.org
Darüber hinaus soll der Agrill
in diesem Jahr erst der Auftakt zur Etablierung eines langfristigen und jährlichen Kampagnenmonats sein.