20.11.2024rss_feed

Das war die EuroTier 2024

Das war die EuroTier 2024!

Das war die EuroTier 2024!

Haltungsfragen, Zukunftsperspektiven, Planungssicherheit und natürlich der Markt, das sind die Dauerbrenner in der Schweinehaltung, die auch die Diskussionen am ISN-Stand auf der diesjährigen EuroTier bestimmt haben.

Die Organisatoren der EuroTier 2024 zeigten sich mit einer Beteiligung von 2.193 Ausstellern und rund 120.000 Besucher aus dem In- und Ausland hochzufrieden. Auch der Stand der ISN war wieder einmal ein stark frequentierter Anlaufpunkt für Schweinehalter, Unternehmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich, Politiker und weitere Interessierte.


©ISN

©ISN

Auf der EuroTier 2024 gab es letzte Woche in Hannover wieder die Gelegenheit für persönliche Gespräche und fachlichen Austausch. Dieses Angebot nutzten zahlreiche Schweinehalter und informierten sich am Stand der ISN über die aktuelle Marktsituation, Haltungsanforderungen, politische Rahmenbedingungen, ASP, Versicherungen, Energie oder Viehhandel. Geprägt von positiver Stimmung wurden die aktuellen Themen aus der Schweinehaltung am Stand ausführlich diskutiert.

Insbesondere rund um das Thema Haltungsstufen und Umsetzung von Haltungsvorgaben war großes Interesse spürbar. Dementsprechend fanden die beiden Stallmodelle auf dem ISN-Stand mit Umbaulösungen auf höhere Haltungsstufen in der Schweinemast und der Sauenhaltung große Beachtung bei den Standbesuchern.


©ISN

©ISN

Neues ISN-Design und erfolgreiche Stand-Aktionen

In diesem Jahr präsentierten die ISN und ihre Tochtergesellschaften erstmals das neue ISN-Design, bei dem die Logos von ISN und ISW vereinheitlicht und dabei gleich ein wenig aufgefrischt wurden. Dadurch wurde für alle Standbesucher klar erkennbar, was alles dazugehört und welche Möglichkeiten ISN-Mitglieder haben. Dieses Konzept ging voll auf. Sehr großen Anklang fand auch unsere ISN-Dart-Challenge. Zahlreiche Teilnehmer versuchten den richtigen Treffer auf der Dartscheibe zu landen. Der Hauptgewinn, das Tablet, geht an einen glücklichen Gewinner aus dem Landkreis Stade in Niedersachsen. Bei der Aktion Mitglieder werben Mitglieder von der Jungen ISN, sicherte sich ein junger Schweinehalter aus dem Kreis Coesfeld, Nordrhein-Westfalen, eine JBL Musikbox.

Am Donnerstagabend kamen außerdem zahlreiche junge Schweinehalter zum Austausch auf der Standparty der Jungen ISN zusammen.


©ISN

©ISN

Auftakt zum Aufbau von Netzwerken zum Erfahrungsaustausch

Weil genau dieser Austausch so wichtig ist, wollen wir Schweinehalter nicht nur alle zwei Jahre auf der EuroTier zusammenbringen. Im Rahmen eines Netzwerks wollen wir Schweinehalter noch stärker untereinander vernetzen und einen zielgenauen und regelmäßigen Austausch zwischen Gleichgesinnten fördern. Dazu starten wird das Netzwerk pigpoint. Viele Interessierte informierten sich bereits am Messestand, aber auch jetzt haben Sie noch die Möglichkeit, Teil des Netzwerks zu werden. Dieser Austausch ist allerdings den ISN-Mitgliedern und denen, die es noch werden, vorbehalten.

Ein wesentlicher Unterschied zu den Seminaren und Veranstaltungen - die wir natürlich weiterhin in gewohnter Form für alle Mitglieder durchführen – ist die Form Ihrer Mitwirkung innerhalb einer Gruppe gleichgesinnter Schweinehalter durch den gegenseitigen Austausch von betriebsindividuellen oder produktionsspezifischen Informationen oder Abläufen.


Jetzt Teil von pigpoint werden!

Sie wollen noch mitmachen? Dann füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus und Sie erhalten dann alle wichtigen Informationen zum Netzwerk und zur digitalen Auftaktveranstaltung am 29.11.2024 per E-Mail.


Wenn Sie Teil von pigpoint werden wollen, erteilen Sie uns bitte die folgende Freigabe. Die Freigabe kann jederzeit widerrufen werden.
 
,  
,  
,  
 
 
 
Ihre Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweis

 
arrow_upward