10.01.2025rss_feed

Digitale Seminare für ISN-Mitglieder - Jetzt anmelden!

Die ISN bietet in den kommenden Wochen wieder exklusive Web-Seminare für Mitglieder zu zentralen Themen an.

 

Web-Seminar zum Kriterien-Dschungel

Haltungsform, staatliche Kennzeichnung und Bundesförderung – Was bei HF3 und 4 zu beachten ist.

Am Donnerstag, 30.01.2025 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Wer steigt da noch durch? Staatliche Tierhaltungskennzeichnung, Haltungsform des Lebensmittelhandels und die Bundesförderung zum Stallumbau sind hinsichtlich der Anforderungen alles andere als deckungsgleich.

Wir wollen Sie mit der pigpoint-Informationsveranstaltung, an der alle ISN-Mitglieder exklusiv und kostenfrei teilnehmen können, für Aufklärung sorgen und wesentliche Fragen diskutieren. Der Fokus liegt dabei auf den Ställen der Haltungskategorien 3 und 4, also Frischluftstall und Auslauf/Weide.

>> Jetzt direkt online anmelden: Web-Seminar für ISN-Mitglieder: Haltungsform, staatliche Kennzeichnung und Bundesförderung – Was bei HF3 und 4 zu beachten ist

 

 

Web-Seminar zur Schweinevermarktung

Durchblick behalten – Markt einschätzen

Am Donnerstag, 20.02.2025 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Welche Folgen haben die sich veränderten Strukturen in der Schweinehaltung und in der Schlachtbranche?

Wie sind die Marktaussichten und wohin geht die Reise bei den Haltungsformen?

Was ist bei Vereinbarungen mit den Abnehmern zu beachten?

Mit Zahlen, Daten und Fakten sollen diese und mehr Fragen in dem Seminar, dass exklusiv für ISN-Mitglieder angeboten wird, erörtert und diskutiert werden.

>> Jetzt direkt online anmelden: Web-Seminar für ISN-Mitglieder zur Schweinevermarktung: Durchblick behalten – Markt einschätzen

 

 

Web-Seminar zur betrieblichen ASP-Vorsorge

Keine Kompromisse bei der Biosicherheit – Das müssen Schweinehalter beachten!

Am Montag, 03.03.2025 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Fehler und Schwachstellen im Bereich der Biosicherheit können erhebliche negative Folgen und Schäden für den Betrieb bedeuten. Dabei geht es natürlich darum – gerade mit Blick auf die Afrikanische Schweinepest, Einträge in Ihren Betrieb zu vermeiden. Fehler wirken sich aber auch dann massiv aus, wenn Ihr Betrieb nur in eine Restriktionszone im Seuchenfall gerät – beispielsweise durch zusätzliche Beschränkungen bei der Schweinevermarktung, durch Einschränkungen bei der Futterbelieferung oder durch Abzüge bei der Schadensregulierung durch Seuchenkasse oder Tierversicherung. Wir wollen mit Ihnen im Rahmen der pigpoint-Infoveranstaltung, die allen ISN-Mitgliedern exklusiv und kostenfrei offensteht, auf die Risiken und die wichtigsten Voraussetzungen zur Einhaltung der Biosicherheit eingehen und Lösungen mit Ihnen diskutieren.

>> Jetzt direkt online anmelden: Web-Seminar für ISN-Mitglieder: Keine Kompromisse bei der Biosicherheit – Das müssen Schweinehalter beachten!

 


Termine

arrow_upward