24.03.2015rss_feed

EU-Schweinepreise: Notierungen stabil – Freundliche Aussichten

2015 03 24

Der europäische Schlachtschweinemarkt zeigt sich in der laufenden Schlachtwoche von seiner entspannten, stabilen Seite und die Notierungen bewegten sich seitwärts.

 

Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist insgesamt ausgeglichen und die Nachrichtenlage ruhig. Auch in Deutschland wurde der Preisverfall gestoppt und die Notierung stabilisiert sich auf dem bestehenden Niveau.

 

Die niederländische Notierung schert ein wenig aus und signalisiert mit einem leichten Plus von korrigierten 0,9 Cent eine freundlichere Stimmung. In Großbritannien konnte die Notierung nach dem Höhenflug das erreichte Preisniveau nicht halten und gab aufgrund eines großen Angebotes und schwacher Nachfrage wieder nach.

 

Tendenz für den deutschen Markt:

Die angebotenen Stückzahlen am Schlachtschweinemarkt treffen auf eine freundliche Nachfrage seitens der Vermarkter. Zum Teil könnten mehr Partien platziert werden als das Angebot hergibt. Die rote Seite tut sich allerdings schwer, höhere Preise im Verkauf umzusetzen. Alles in allem sollte aus heutiger Sicht ein moderater Preisanstieg umzusetzen sein.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier …

 


... im ISN-Marktticker

arrow_upward