22.02.2017rss_feed

Steen Sönnichsen wird neues Vorstandsmitglied bei der Westfleisch SCE

Steen Soennichsen wird voraussichtlich ab Dezember 2017 geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Westfleisch SCE mbH (Bildquelle: Westfleisch)

Steen Soennichsen wird voraussichtlich ab Dezember 2017 geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Westfleisch SCE mbH (Bildquelle: Westfleisch)

Steen Sönnichsen (50) wird neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei der Westfleisch SCE. Das teilt das westfälische Schlachtunternehmen in einer aktuellen Presseinformation mit.

Im November 2016 war bekannt geworden, dass Steen Sönnichsen die deutsche Niederlassung von Danish Crown in Essen/Oldb. in seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer verlässt. Bis November 2017 werde er dem Unternehmen noch als Berater zur Verfügung stehen, hatte es geheißen. Nun ist klar, was danach kommt.


Mit einem dritten geschäftsführenden Vorstands-mitglied etabliert die Genossenschaft Westfleisch nach eigenen Angaben eine Führungsstruktur, die der Größe und Marktbedeutung der Unternehmens-gruppe gerecht wird. Mit Sönnichsen konnte ein ausgewiesener Experte mit über 30 Jahren Branchenerfahrung engagiert werden. Seit 1999 war er Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Danish Crown.


In der neuen Westfleisch-Vorstandsstruktur verantwortet Carsten Schruck die Ressorts Finanzen, Personal und Strategie. Johannes Steinhoff zeichnet für die Ressorts Weiterverarbeitung und Technik verantwortlich. Steen Sönnichsen übernimmt die Leitung der Geschäftsfelder Produktion, Vertrieb Frischfleisch und Einkauf. Sönnichsen wird voraussichtlich am 1. Dezember 2017 bei Westfleisch starten.


Sønnichsen verlässt Danish Crown

Dänische Preispolitik - Eine schöne Bescherung

arrow_upward