08.03.2017rss_feed

Vogler: Neuer Betreiber für Standort Laatzen gefunden

Es gibt Neuigkeiten beim insolventen Schlachtunternehmen Vogler. Das Unternehmen teilt aktuell mit, dass ein neuer Betreiber für den Standort Laatzen gefunden wurde. Die Zukunft des Standortes Laatzen sei damit gesichert, so die Mitteilung. Mit der Leine-Fleisch GmbH wurde bereits eine neue Betreibergesellschaft gegründet. Endgültiger Übergang von der MV Fleisch GmbH zur Leine-Fleisch GmbH ist Donnerstag, der 09.03.2017.

 

Bis zuletzt keine Perspektive für die Standorte Bremen und Luckau-Steine

Vogler Fleisch und MV Fleisch beantragten im November 2016 das Schutzschirmverfahren zur Sanierung der Unternehmensgruppe. Für die Standorte Bremen und Luckau-Steine sah der Insolvenzverwalter bis zuletzt keine Perspektive. Nun geht es wenigstens am Standort Laatzen weiter. Dort können pro Tag 2.500 Tiere geschlachtet werden.

Hermann Withake: Geschäftsführer von Leine-Fleisch GmbH und Vital-Fleisch GmbH

Der Geschäftsführer der neuen Betreibergesellschaft, Hermann Withake, ist gleichzeitig Geschäftsführer der Vital-Fleisch GmbH mit Sitz in Speyer, Rheinland-Pfalz. Vital-Fleisch zerlegt nach eigenen Angaben 3.500 Schweine pro Tag, exportiert gefrorene Ware innerhalb der EU und ist zudem für den Export in diverse Drittländer zugelassen. Die Übernahme des Standortes Laatzen durch die neue Betreibergesellschaft dürfte auch zur Rohstoffsicherung der Vital-Fleisch beitragen.


Vogler Fleisch: Geht es doch noch weiter?

Vogler beantragt Planinsolvenz

arrow_upward