11.09.2014rss_feed

Westfleisch übernimmt Wursthersteller Aldenhoven

Die Westfleisch hat die Übernahme der Firma Hans Aldenhoven bekanntgegeben. Die Firma Aldenhoven ist ein auf qualitativ hochwertige Brühwurst- und Kochpökelprodukte spezialisierter Anbieter mit ca. 160 Mitarbeitern und einer Produktion von ca. 10.000 t Fleisch- und Wurstwaren pro Jahr am Standort Gelsenkirchen.

 

Die Westfleisch wird die Mehrheit am Unternehmen übernehmen, der bisherige Alleineigentümer Max-Heinrich Kreter bleibt jedoch weiter beteiligt. Spätestens Mitte 2015 soll nur noch am Westfleisch-Standort in Oer-Erkenschwick produziert werden, wo nach Westfleisch-Angaben ausreichend Kapazitäten für die Fortführung bestehender Aufträge vorhanden sind. Die Produktion am Standort Gelsenkirchen wird aufgegeben.

Aufgrund der räumlichen Nähe zu den Westfleisch-Standorten bestehe laut Pressemeldung der Westfleisch die Chance, dass möglichst vielen Mitarbeitern aus Gelsenkirchen angemessene Arbeitsangebote innerhalb der Westfleisch-Gruppe, insbesondere am Standort in Oer-Erkenschwick, gemacht werden könne.

 

Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts.


Hier lesen Sie die Originalpressemeldung der Westfleisch

arrow_upward